Inhaltskopf
«Zurück

Lena Bauer berichtet

Lena Bauer berichtet über Ihre Ausbildung und dem langfristigen Ziel in unsere Firma einzusteigen.

Als ich mit der Realschule fertig war, wusste ich nicht was ich meiner Zukunft machen soll. Was soll aus mir werden? Worin liegen meine Stärken? Für was bin ich geeignet.

Ich entschloss mich die Kaufmännische Schule in Ehingen zu besuchen und fand gefallen daran. Meinen Schulabschluss schloss ich mit der Note 2,0 ab.

Ich begann eine Ausbildung als Kauffrau im Groß- und Außenhandel beim Dachdecker Einkauf in Ulm. Schnell merkte ich, dass die tägliche Anfahrt viel Zeit einnimmt und entschloß mich, meine Ausbildung in Laichingen bei der Fa. Linzmeier fortzusetzen.

Dort werde ich im Frühjahr 2016 meine Ausbildung abschließen. Danach wünsche ich mir, in den Betrieb meines Vaters mit einzusteigen. Mir würde es gefallen Ihn zu unterstützen, ihm Aufgaben abnehmen und mit vollem Ehrgeiz behilflich sein.

Der Betrieb meines Vaters gefällt mir sehr gut und das Arbeitsklima könnte nicht besser sein. Die Zukunft des Betriebes liegt somit in den Händen der nächsten Generation.

Wir freuen uns darauf!