GO RUBEN!

Next one – please!

Es geht Schlag auf Schlag mit unserer Mitarbeiterpräsentation. Nachdem schon drei Jungs vorbildlich vorgelegt haben, ist nun einer der Youngsters an der Reihe. Ruben Bauer, der Sohn des Chefs Andrej Bauer trat vor zwei Jahren aktiv in die heiligen Hallen der Firma Bauer ein und begeistert seitdem die Jungs mit fachlichem Können und neckischen Sprüchen.

Ruben, eine Frage die uns alle brennend interessiert – Wie ist es seinen Vater als Chef zu haben? Kannst du beruflich und privat trennen?

In den meisten Momenten komme ich mit der Situation ganz gut klar. Mir war es von Anfang an wichtig, dass man mich nicht als typischen „Sohn des Chefs“ sieht sondern als gleichwertigen Mitarbeiter. Meiner Meinung nach können wir das beide ganz gut trennen, private Angelegenheiten werden zu Hause geklärt und geschäftliches nicht mitgenommen.

Sehr interessant, danke dafür! Was gefällt dir bei der Arbeit am meisten? Und in welchen Bereichen könntest du dich noch verbessern?

Im Prinzip mag ich alles ganz gern und bin auch offen für neue Tätigkeiten. Am wenigsten Spaß habe ich in der Theorie – ich bin eher der „Anpacker.“ Absoluten Spaß habe ich beim Schweißen und beim Abriss. Hierbei kann ich mich komplett entfalten.

Wie kam es dazu dass du dich für eine Ausbildung bei Bauer Bedachungen entschieden hast?

Durch verschiedene Erfahrungen im Leben habe ich festgestellt dass es das Beste für mich ist, direkt bei meinem Papa zu lernen. Er hat mich und mein Können perfekt im Blick und kann beurteilen wo meine Schwächen und Stärken liegen. Außerdem möchte ich später mal den Betrieb übernehmen, weswegen es definitiv wichtig ist alle Abläufe  bei Bauer  von Anfang an zu kennen.

War die Dachdeckerausbildung deine erste Entscheidung?

Tatsächlich wollte ich früher einmal Koch werden. Ich liebe es in der Küche zu experimentieren und neue Dinge zu testen. Nach geraumer Zeit habe ich aber festgestellt dass das Kochen für mich nur ein Hobby ist. Somit wurde meine Entscheidung „Hoch hinaus zu kommen“ besiegelt.

Lieber Ruben, deine ganze Familie Bauer und dein Team stehen immer hinter dir und begleiten dich auch in deinem letzten Lehrjahr mit vollem Elan. Arbeite ehrgeizig an dir und zeig der Welt woher du kommst!